Zum Inhalt springen

Hohe Beteiligung bei der Regionalmeisterschaft im Nachwuchsbereich des RVL

Am vergangenen Samstag, dem 09.09.2023, fanden die Regionalmeisterschaften der Kinder und Jugendlichen in Zwenkau statt. Mit der erfreulichen Teilnehmerzahl von 110 Spielern aus 13 verschiedenen Vereinen konnte sogar die hohe Beteiligung des letzten Jahres übertroffen werden.

Vor Beginn des Turniers wurden die Besten der Saison 2022/2023 geehrt. Die Spieler haben hart trainiert, sind regelmäßig zu zahlreichen Ranglistenturnieren über das Jahr verteilt gekommen und haben um jedes Spiel gekämpft, um einen Platz auf dem Treppchen zu erringen.

Dann konnten die Spiele beginnen. Die Regionalmeisterschaften boten den jungen Sportlern die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen und sich mit anderen Spielern aus der Umgebung zu messen.

Vormittags lieferten sich die Teilnehmer der Altersklassen U11 bis U15 spannende Wettkämpfe und nachmittags konnten die Jugendlichen der U17 und U19 gegeneinander antreten. Die Spieler waren hoch motiviert und gaben ihr Bestes. Unterstützt und angefeuert wurden sie von vielen Eltern, Trainern und Betreuern.

Neben den Einzelwettbewerben wurden auch Doppel- und Mixed-Spiele ausgetragen, insgesamt 176 Matchs. Hier konnten die Spieler ihr taktisches Geschick und ihre Teamfähigkeit unter Beweis stellen, sowie neue, wertvolle Erfahrungen sammeln.

Die Regionalmeisterschaft war nicht nur ein sportliches Ereignis, sondern auch eine Gelegenheit für die Spieler, neue Freundschaften zu schließen und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. 

Am Ende des langen Turniertages wurden die Sportler mit Bronze-, Silber- und Gold-Pokalen für ihre starke Leistung belohnt.

Der Veranstalter der Regionalmeisterschaft, der BV Zwenkau, verdient ein großes Lob für die reibungslose Durchführung des Turniers. Die Beteiligten sorgten für eine professionelle Organisation, stellten eine erstklassige Verpflegung der Spieler, Betreuer und Eltern sicher und machten somit den Wettkampf wieder für alle zu einem gelungenen Badmintonerlebnis.

An dieser Stelle auch ein Dank an die Stadt Zwenkau, die die Stadthalle zur Verfügung gestellt hat.