Neuer Sportwart RVL gesucht

Liebe Vereinsvertreter*innen,
Liebe Verantwortliche des RVL und
Liebe Sportler*innen

nach Langem überdenken wende ich mich nun auch an euch. Ich werde das Amt des Sportwartes mit Beginn der neuen Saison ablegen.

Dies ist dem geschuldet, dass mein Studium nach und nach immer mehr Zeit beansprucht hat und ich somit leider keine freie Minute für die ehrenamtliche Tätigkeit mehr habe. Die Arbeit hat mit dennoch Freude bereitet, jedoch schaffe ich es einfach nicht mehr.

Aus diesem Grund bitte ich euch, in euren Verein zu forschen, ob ihr einen potenziellen neuen Sportwart habt.

Zu den Aufgaben des Sportwart gehört insbesondere folgendes:
– Organisation der Saison,
– Bestätigung von Vereinsranglisten,
– Teilnahme an Spielausschusssitzungen,
– Kommunikation mit Vereinen und Verantwortlichen,
– Planung der Ranglisten und Meisterschaften und 
– Abhalten der Kalendertag-Sitzung.

Damit der neue Sportwart dann nicht ins Wasser geworfen wird, werde ich mit diesem eine „Einarbeitung“ abhalten. 

Bei weiteren Fragen stehe ich sowie der Sportwart des BVS gerne zur Verfügung.
Viele Grüße und bleibt alle gesund.

Philip  B.